Fotoshop

Fotoshop Jess Rosten

 

Maybe she's born with this? Uhhm..No.. i'm pretty sure its Fotoshop!

 

Dieser fiktive Werbefilm von Jesse Rosten nimmt den Schönheitswahn unserer Zeit aufs Korn und lacht dabei über Werbung von Beautyprodukten mit Vorher-, Nachher- Vergleichen. Die mit Photoshop bearbeiteten Nachher-Bilder zeigen uns dabei doch immer nur das Können der Bildbearbeiter. Das sich dies genauso mit sämtlichen anderen Fotografien im Bereich der Printmedien verhält, dürfte uns ja sowieso klar sein. Bei der sog. Gautschfeier werden Drucker und Mediengestalter nach bestandener Ausbildung übrigens feierlich nach altem Brauch in die Riege der Schwarzkünstler aufgenommen. Die Schwarzkünstler werden auch als “Jünger der Schwarzen Kunst” bezeichnet.. neu interpretiert irgendwie auch passend in die heutige Zeit!

 

Einen Klick wert ist auch die Website von Jesse Rosten, dem Californischen Filmemacher. Sie enthält eine Vielzahl brillanter Filme und Videotutorials.

 

[quelle: Jesse Rosten | Vimeo]




nächster Eintrag
letzter Eintrag

nächster Eintrag

SOPA Blackout Day

letzter Eintrag

Guitar Love


Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Bild: Logo Martinmedia

Bernd Martin

Mediengestalter aus Kempten

0177 / 25 13 36 7
info@martinmedia.de

 


Bild: Instagram Logo - Martinmedia