Plankton

Three wise men

Bevor Wasser auf Deinen Britta Filter trifft, ist da ein Haufen Zeug drin. Wir machen uns heutzutage ständig über Bakterien und Mikroorganismen Sorgen, die unser Trinkwasser verunreinigen. Viele davon sind aber durchaus wichtig und absolut notwendig für den Erhalt einer stabilen Nahrungskette. Die Meeresbiologin Tierney Thys nutzt modernste Videotechnik um uns eindrucksvoll zu demonstrieren, wieviel Millionen Mikroorganismen sich in einem Teelöffel Meerwasser tummeln.

Der Film heißt "The Secret Life of Plankton" und ist nur ein Ausschnitt des größeren Plankton Chronicles project, in dem Wissenschaftler und Filmemacher versuchen das Leben in mikroskopischen Welten mit der Öffentlichkeit zu teilen.

 




nächster Eintrag
letzter Eintrag

nächster Eintrag

Tone Matrix

letzter Eintrag

Zombies!


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    T. (Sonntag, 03 Juni 2012 17:41)

    Hoch interessant!! WO IST DER "LIKE" BUTTON! I WANNA PRESS IT!! :D

Bernd Martin

Videograf und Fotograf

aus Kempten

0177 / 25 13 36 7
info@martinmedia.de
Bild: Logo Martinmedia

Bild: Instagram Logo - Martinmedia