Dragon Com 2011

Dragon Con 2011

Wer mich kennt, weiß das ich absolut kein Faschingsmuffel bin. Nennt mich einen verdammten Nerd aber fände diese Veranstaltung hier in näherer Umgebung statt, wüsstet Ihr wo Ihr mich findet. Nämlich in einem ähnlich verrückten und authentischem Kostüm das einen Comic-, Film- oder Game Charakter darstellt.

Die Dragon Com fand bereits 1987 das erste mal in Nord Amerika statt. Ursprünglich ein Projekt einer lokalen Science Fiction und Gaming Truppe. Der Dragon Alliance of Gamers and Role-Players, kurz DAGR. Wurde die Messe 1989 noch von rund 3200 Menschen besucht, sind es heute über 40.000 Besucher und Fans aus der ganzen Welt. Das 4 tägige Event versteht sich als Mulitgenre Convention und bietet zahlreiche Vorführungen, Umzüge, Workshops und vieles mehr. Hier ein stimmungsvolles Video das vor allem die einducksvollen Kostüme zeigt. Ich kann gar nicht sagen welches ich am geilsten finde.. Leon der Profi, Chars von Half Live, H-Man,... ach die sind alle so toll!

[quelle: trashnerds]




nächster Eintrag
letzter Eintrag

nächster Eintrag

Explosion Box

letzter Eintrag

Do the Robot


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sista L. (Sonntag, 16 Oktober 2011)

    Wär doch ne Idee für nächstes Jahr Schwangau, unsre Crew is ja mittlerweile groß genug :)

Kontakt

Bild: Logo Martinmedia

Bernd Martin

Mediengestalter aus Kempten

0177 / 25 13 36 7
info@martinmedia.de

 


Bild: Youtube Logo - Videografie

Besuchen Sie meinen Youtube Channel

Bild: Instagram Logo - Martinmedia

und besuchen Sie mich bei Instagram



Bild: Logo Feed the Rabbit

ein Multimediaprojekt