Tanz Babydoll

Sucker Punch

Nachdem ich die Kinofassung jämmerlich verpasst habe, war gestern endlich die Blu-Ray von "Sucker Punch" in meiner Videothek verfügbar. Auf diesen Film hatte ich mich lange gefreut und wurde nicht enttäuscht! „Alice im Wunderland mit Maschinengewehren, inklusive Drachen, B-25-Bombern und Bordellen", so beschreibt Regisseur Zack Snyder seinen düsteren Film und passender könnte man es auch nicht ausdrücken.

 

Absolut sehenswerter Streifen, für alle die Filme wie Kill Bill, Inception oder 300 mögen.(Tipp: seht euch den Extended Cut an. Da euch sonst einige, wie ich finde essentielle Szenen vorenthalten werden.)

 

Was mich allerdings dazu bewogen hat diesen Artikel zu schreiben ist der fulminante Soundtrack des Films, in dem Musik und Tanz eine übergeordnete Rolle spielt. So wird zum Beispiel die erste lange Actionsequenz, in der "Baby Doll" gegen drei übermächtige scheinende Samuraikrieger kämpft, untermalt von Björk´s "Army of Me". Extra für den Film in einer Fassung mit Skunk Anansie aufgenommen. Ich mag Björk´s unkonventionelle Art von Musik und Skunk Anansie hat schon einige tolle Songs für Soundtracks beigesteuert (ich denke nur an Eiskalte Engel).

 

Aber dieses Musikstück hier ist einfach nur der Hammer!

 

hört selbst:

Björk - Army of Me (feat. Skunk Anansie)

hier gehts zum offiziellen Trailer




nächster Eintrag
letzter Eintrag

nächster Eintrag

Don´t worry be Hippie

letzter Eintrag

Action!


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Katja (Freitag, 04 November 2011 13:21)

    Da muss ich dir zustimmen. Das Musikstück ist einfach nur klasse, was anderes kann man gar nicht dazu sagen.

  • #2

    Mareike (Mittwoch, 09 November 2011 19:14)

    Habe den Film auch gesehen und ich muss sagen, dass der Sound wirklich richtig gut zu dem Film passt. Mir hat das alles sehr gut gefallen.

Kontakt

Bild: Logo Martinmedia

Bernd Martin

Mediengestalter aus Kempten

0177 / 25 13 36 7
info@martinmedia.de

 


Bild: Youtube Logo - Videografie

Besuchen Sie meinen Youtube Channel

Bild: Instagram Logo - Martinmedia

und besuchen Sie mich bei Instagram



Bild: Logo Feed the Rabbit

ein Multimediaprojekt