Werner Martin, Kreativ- und Acrylmaler aus Füssen

Mein Name ist Werner MARTIN, ich lebe in Füssen und beschäftige mich mit der Malerei in Aquarell und Acryl, aber auch mit Mixed Media, Monotypie und Collagearbeiten.

Angeregt von einem winzigen Landschafts-Aquarell eines Füssener Malers begann ich im Jahr 2000 mit dem Malen in Aquarell. Im Lauf der Zeit tendierte ich jedoch immer mehr zur Acrylmalerei, um freier, großformatiger, farbintensiver und spontaner zu arbeiten. Als Autodidakt erschaffe ich meine Werke in unterschiedlichen Formaten und Motiven, von gegenständlich bis abstrakt, seit 2011 im eigenen Atelier.  Meine Bilder entstehen intuitiv und spontan in verschiedenen Mal-, Schütt- und Spachteltechniken, aber ich experimentiere auch gerne mit Collagen, anderen Werkzeugen und unterschiedlichsten Materialien.

KONTAKT

Werner Martin

Im Venetianerwinkel 56c

87629 Füssen

 

t. +49 (0) 8362 2098

m. +49 (0) 176 517 296 85

 

wm@martinmedia.de

AKTUELLE AUSSTELLUNGEN

4. März 2022 bis 10. Mai 2022

Naturbauforum Nesselwang



WERKE


AUS- UND WEITERBILDUNGEN

 

Um mich weiterzubilden nahm ich an zahlreichen Fortbildungen und Seminaren in wechselnden Stilrichtungen, bei verschiedenen Dozenten und freien Kunstakademien teil, u.a.

 

 

  • 2001 bis 2005 Aquarell an der VHS Füssen
  • 2004 Acryl „Kunstwochenende“ bei Wolf Maurer, Füssen
  • 2007  Aquarell bei Anneliese Dorn, Waltenhofen
  • 2008  Aquarell bei Ekkehardt Hofmann, Leutershausen
  • 2011 Acryl „Spontanrealismus“ bei Rudolf Vogl (VOKA), Puchberg
  • 2020 Acryl „Abstraktion / Mischtechniken“ bei Petra Klos, Blaichach an der Kunstakademie Betzigau

 


AUSSTELLUNGEN

Meine Arbeiten waren bereits bei mehreren Einzelausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen im südlichen Ostallgäu zu sehen, u.a.
(EA = Einzel-, GA = Gemeinschaftsausstellung)

  • 2006 „Bilderausstellung Füssen“ beim Stadtfest in der Füssener Altstadt (GA)
  • 2011 „Malerei in Acryl und Aquarell“ in Füssen (GA)
  • 2021 „Pfronten zeigt sich“ organisiert durch das Kreativnetzwerk „una:cum“ mit dem Einzelhandelsverband Pfronten (GA)
  • 2021 „Farbe im Blick“ im Naturbauforum Nesselwang (EA)
  • 2022 „Kontraste" im Naturbauforum Nesselwang (EA)

 

Mitglied im Kreativnetzwerk Pfronten una:cum seit 2019

 

Bernd Martin

Videograf und Fotograf

aus Kempten

0177 / 25 13 36 7
info@martinmedia.de
Bild: Logo Martinmedia

Bild: Instagram Logo - Martinmedia