Sound für die Apokalypse

Inferno

Eben im Auto lief natürlich mein Liebligsradiosender FM4 und der Moderator kommentierte, im Gespräch mit einem Kollegen, eine neue Band mit den Worten: "..aha, also der perfekte Sound für eine süße Apokalypse". Die restliche Autofahrt dachte ich nun darüber nach, was denn mein Song für die Apokalypse wäre. Vieleicht etwas zeitloses wie Frank Sinatra´s New York, oder Scooter´s Hyper Hyper. Würde ich mich für etwas klassisches entscheiden, Mozart oder Beethoven? Oder doch etwas das den Untergang der kultivierten Menschheit symbolisiert, etwas wie Mickie Krause´s Finger in Po Mexiko?

 

Folgendes Szenario: Du stehst in deinem Zimmer (das mit der mega Soundanlage), und hörst draussen die Sirenen und Lautsprecher "NOCH 5 MIN BIS DIE FEUERWELLE UNS ERREICHT". Du schiebst also die Boxen auf den Balkon, schenkst dir einen Wiskey ein, zündest dir deine Havanna für besondere Anlässe an, drehst voll auf und legst eine CD ein. Welches Lied würde auf deinem Balkon zu hören sein?

 

Bin gespannt auf euren persönlichen Weltuntergangs-Sound!

Bitte postet mir einfach euren Favorit unter diesem Blogeintrag. Nach 3 Tagen stelle ich dann eine Galerie zusammen.

 

greez euer B.

 

P.S. Ich habe mich übrigens für "Take Aim" von Kasabian entschieden. Wie ich finde hat der Track den nötigen Schwergang, gleichzeitig, und vor allem aber Rockt er!


<< und Cut!                                                                                   Märchenschwäne >>


Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Sista L. (Freitag, 22 Juli 2011 19:18)

    Gangsterblues von Mattafix. Aber ich muss sagen, deine Wahl ist auch nicht schlecht, richtige Mischung :) Wie wärs dafür mit einem Lied von dir? ;)

  • #2

    Kitty (Freitag, 22 Juli 2011 20:46)

    Nach langer Überlegung habe ich mich für folgendes Lied entschieden:
    "Thomas D. - An alle Hinterbliebenen"
    Finde das Lied passt einfach zu der Stimmung und der Text auch.
    Aber ich hoffe, dass es dann noch ein paar Minuten mehr Zeit gibt... damit ich mehr als ein Lied hören kann... :)
    Da wären nämlich noch:
    "Francy Sinatra - Bang Bang"
    "Massive Attack - Teardrop"
    "Juli Holz - Angst"
    Hmm... aber wenn da nur noch fünf Minuten sind werde ich wahrscheinlich keins mehr anhören, weil ich mich dann eh nicht entscheiden kann. :)
    Aber bin schon mal auf die weiteren Vorschläge gespannt!

  • #3

    Dad (Samstag, 23 Juli 2011 18:01)

    Ich kann mich einfach nicht entscheiden; hätte nicht gedacht, dass das so schwierig ist! Meine Songs sind alle länger als 5 Minuten, daher hier eine Rangliste:
    Nr. 1: Eric Clapton (tears in heaven)
    Nr. 2: Dire Strates (sultans of swing)
    Nr. 3: AC/DC (highway to hell)
    Zwar alle verschieden, (und schon "etwas" älter) aber ich finde trotzdem alle passend zu deinem Szenario.
    Bin ja gespannt, wer das Rennen macht!?

  • #4

    nadze (Sonntag, 24 Juli 2011 11:12)

    Bin ich zu spät??!
    Falls du ein Auge zudrückst:

    Equinox von The American Dollar!!
    http://www.youtube.com/watch?v=MFN0sfVTClo

  • #5

    T. (Mittwoch, 03 August 2011 23:45)

    I'm blue dabadiiii dabadai dadilidiiiiididldum...

    Und in echt:

    Tonight von den Playerz

Kontakt

Bild: Logo Martinmedia

Bernd Martin

Mediengestalter aus Kempten

0177 / 25 13 36 7
info@martinmedia.de

 


Bild: Youtube Logo - Videografie

Besuchen Sie meinen Youtube Channel

Bild: Instagram Logo - Martinmedia

und besuchen Sie mich bei Instagram



Bild: Logo Feed the Rabbit

ein Multimediaprojekt